ERWIN SCHÜTTERLE


Schreib-, Ideen- und Kulturwerkstatt

Meine Werke

Leider vergriffen

Natürlich Hannover

Erwin Schütterle
Kleine Geschichten aus einer großartigen Stadt

36 „bemerkenswerte Einblicke und erhellende Ausblicke“ aus dem Stadtleben Hannovers, angereichert mit 62 fotografischen Notizen des Autors,eingeleitet mit Vorworten von Roger Cericius und Hans-Martin Heinemann und schlussendlich von den gutenberg beuys allerfeinst auf 96 Seiten gedruckt und in einem Hardcover-Einband festgehalten.

ISBN 978-3-00-047291-6
Preis: 12,50 Euro

„Eine Stadt besteht nicht nur aus Gebäuden, Wirtschaft, Rathaus, Natur, Kultur, Freizeit- und Bildungseinrichtungen. Zu einer Stadt gehören auch ihre Bürgerinnen und Bürger mit all’ ihren Stärken, Emotionen, Macken nd Eigenarten. Erst sie machen eine Stadt menschlich, für ihre Bewohner l(i)ebenswert und für Besucher interessant“, meint Erwin Schütterle, Hannovers umtriebiger Kulturmacher und stadtbekannter Kulturwahrnehmer. In bislang über 50 Kolumnen für das noch junge Stadtmagazin STADTKIND nahm er unter diesem Gesichtspunkt „den Hannoveraner“ ins Visier und „das Hannover-Leben“ unter die Lupe. Satirisch, ironisch, heiter und todernst –  aber stets respekt- und liebevoll. Diese Auswahl seiner „bemerkenswerten Einblicke und erhellenden Ausblicke“ bringt die Lebensqualität Hannovers auf den Punkt  …auch auf die Gefahr hin, dass noch mehr Fremde (und Einheimische) Lust auf Hannover bekommen.

„Ich liebe es, wenn ich eine Meinung entdecke. die mir nicht schon tausendmal begegnet war. Ich bin vergnügt, wenn einer die Welt ebenso liebevoll wie mit scharfem Wortwitz zur Sprache bringen kann.“
Hans-Martin Heinemann,
Stadtsuperintendent und Pastor der Marktkirche

„Erwin Schütterle kann beobachten, reflektieren, abwägen, begeistern und den Finger in offene Wunden legen – ohne zu verletzen.“
Roger Cericius, Vorsitzender Freundeskreis Hannover e.V.

Leider vergriffen

Kulinarische Begegnungen

Hannovers Köchen in die Töpfe geschaut
16 Köche, von „Aresto“ und „Clichy“, über „Die Insel“ und „Titus“, von der „Weinstube Leonardo“ bis zu einem Konditor- und einem Kaffee-Röstmeister, haben sich von der Kamera des luxemburgisch-hannoverschen Fotografen Marc Theis über die Schulter schauen lassen.

Erwin Schütterle, stadtbekannter Autor und Genießer, hat ihn dabei begleitet und mit offenen Sinnen Gespräche mit interessanten Menschen dieser Stadt geführt.

Seine „Menschlichen Begegnungen“ sind der literarische Fond zu diesem einzigartigen Lesekochbuch.

Ein genauso erfrischender wie interessanter Einblick in die kulinarische Vielfalt Hannovers:
Nachkochen erwünscht.

Leider vergriffen

CD

Erwin Schütterle
Crazy Christmas